Studio-Kagran - Fußpflege/Kosmetik Studio

Komplette Elektrifizierung und Beleuchtung - von der Planung über den Rohbau bis zur Eröffnung

Anforderungen

Geplant wurde ein Schönheits-Studio im 22. Bezirk in Wien mit 5 Bereichen - Fußpflege, Kosmetik, Massage, Hairstyle und Nageldesign -, einem gemeinsamen Eingangs-/Wartebereich, Mitarbeiter Küche, Dusche und Toiletten.

Das Studio wurde speziell als Wellness Oase unter dem Motto 'Hinkommen - Entspannen - Wohlfühlen' geplant. Dementsprechend sollte auch die Elektrifizierung - besonders die Beleuchtung - dieses Konzept unterstützen.

Hinkommen - Entspannen - Wohlfühlen: das Ziel des Studio-Kagran - umgesetzt durch perfekt abgestimmte Beleuchtung

Planung und Ziele

Folgende Ziele wurden zu Beginn der Planung festgelegt:

  • Professionell Elektrifizierung aller Räume mit ausreichender Absicherung, auch für höhere Lasten (Klimaanlage)
  • Komplettes Beleuchtungskonzept, das folgenden Anforderungen entsprechen soll:
    • Dezentes, gemütliches Ambiente in den Gemeinschaftsbereichen
    • Gute Ausleuchtung in den Arbeitsbereichen
    • Möglichkeit zur Reduzierung der Helligkeit (Dimmbar) für entspannende Behandlungen (zB Massagen)
    • Moderne Akzente durch farbige LED Beleuchtung im Wartebereich
  • Notbeleuchtung und Fluchtwegs Kennzeichnung
  • Beschallung durch ein zentrales Audio System im Warteraum, Küche, Klo und Waschraum
  • Werbe Beleuchtung im Außenbereich, sowie integrierter Fernseher zu Werbezwecken im Wartebereich
  • Klimaanlage mit 5 Inneneinheiten
  • Videoüberwachung des Eingangs- und Wartebereichs

Planung und Ausführung perfekt koordiniert

Koordination der Ausführung

Um eine reibungslose Koordination der einzelnen Professionisten zu garantieren, war die TÄUBL Elektro KG vom Beginn der Planung an, in alle Planungs- und Ausführungsschritte eingebunden.

  • Koordination von Trockenbau, Estrich und Sanitär Installationen mit der Verlegung von Elektro-Kabelkanälen
  • Verlegung notwendiger Leitungen und Verbindungen für die Beleuchtung, Beschallung und Videoüberwachung in der Zwischendecke
  • Zeitgerechte Bereitstellung der Zuleitungen zum Einbau der Klimaanlage
  • Zusammenarbeit mit dem Trockenbauer zur Installation der Beleuchtung (Downlights) in der Zwischendecke
  • Finalisierung der Leuchtmittel, Soundanlage, Werbediplay und aller Sicherungen kurz vor der Eröffnung

Umsetzung vom Rohbau bis zur Eröffnung

Umsetzung in perfekter Koordination

In Enger Zusammenarbeit mit dem Kunden, dem Architekten und dem Baumeister, wurden die notwendigen Arbeitsschritte festgelegt und deren Einbindung in der Gesamtplanung koordiniert. Durch gezielte Terminisierung abhängiger Arbeitsschritte konnte ein reibungsloser Ablauf garantiert werden. Das Studio konnte wie geplant, mit perfekt abgestimmter Atmosphäre, eröffnen.

Und was sagt unsere Kundin dazu?

Sabine Beyer, Inhaberin und Fußpflege Meisterin im Studio-Kagran, zeigt sich hoch zufrieden:

"Wir hatten großes Glück ein derart kompetentes und engagiertes Team zu haben. Bereits beim ersten Treffen mit Herrn Täubl wurden wir tatkräftig bei der Planung unterstützt. Uns wurden hervorragende Ideen geliefert, auf mögliche Probleme aufmerksam gemacht und gemeinsam mit dem Architekten und Baumeister, ein Pfad zu einer sorgenfreien Umsetzung erarbeitet.
Aber auch im Verlauf der über 5 Monate dauernden Ausbauarbeiten fühlten wir uns stets gut betreut - auch auf kurzfristige Planungsanpassungen wurde immer äußerst flexibel reagiert.
Vielen Dank für eine professionelle, kompetente und äußerst sorgenfreie Umsetzung!"
Sabine Beyer, Inhaberin Studio-Kagran

Mehr Infos und Bilder über das Studio-Kagran finden Sie auf der Homepage:
Studio-Kagran - die neue Schönheits- und Wellness Oase in Wien 22...

Gallerie

Eine Übersicht der einzelnen Phasen in der Errichtung des Studio-Kagran - von der Planung bis zur Eröffnung:

TÄUBL Elektro KG - Elektro- & EDV Installationen in Wien und Umgebung

Kontakt

0699 12 80 1111

TÄUBL Elektro KG
Ambros Bauernfeind Gasse 2 / Haus 1
2201 Seyring
Kontaktformular